Sunday, July 6, 2014

Deutsche DVD mit Walter Pall erhältlich

DVD Bonsai Gestattung & Pflege
In 56 Minuten wird gezeigt wie einen Fichte und ein Bergkiefer aus einem Rohling zum Bonsai wird. Pflege und Schnitt eines Fächerahhorns kommt dann ausführlich. Wie zu erwarten bei WP kommt jede Menge Spaß, Philosophie, Kunst und Handwerk und so. Sehr lehrreich und unterhaltsam.
Einen ganz kleinen Einblick hat man hier: 


http://merlins-bonsaiworld.blogspot.de/2012/11/dvd-walter-pall-bonsaigestaltung-pflege.html

Mit 23,- Euro (innerhalb EU) sind Sie dabei incl. Porto.

Stephan hat sie gekauft und mir geschrieben:

Lieber Walter,

deine DVD ist wohlbehalten angekommen und hat mir einen schönen Samstag nachmittag beschwert :-DVielen Dank dafür!

Seit längerem frage ich mich: Was ist Bonsai _für mich_ , was will ich erreichen, wo will ich hin... Auch wenn ich mit 48 noch viele Jahrzehnte (hoffentlich) vor mir habe - meine "Bäume" ("Bonsai" nenne ich die noch lange nicht) werden mich mit Sicherheit überleben. 
Mhh, Ausstellungen sind - für mich - eine Quelle der Inspiration. Aber ist mein Ziel, einen solchen, manchmal künstlich aussehenden, Baum zu kreieren? Ich finde, die echte Natur gibt uns genügend Ideen und Vorbilder, wie unsere Bäume natürlich aussehen können. In diesem Sinne gefällt mir deine Idee der naturalistischen Gestaltung außerordentlich gut. (Ja ich weiß, du hast sie nicht erfunden, aber ich verbinde sie mit deinem Namen... ich hoffe, das ist okay :wink: ) 
Auch dafür vielen Dank!

Beste Grüße, StephanWer dabei sein will, der schreibt mir eine Mail an bonsai@walter-pall.de

"ich will die DVD, bitte um Bankdaten. Ich möchte 23 Euro überweisen.
Meine Adresse ist:
xxx  "

Dann schicke ich IBAN und BiC und später die DVD.




2 comments:

Alexander Kraatz said...

Hallo Walter, lese ich das richtig heraus, dass ich die DVD direkt bei dir, per mail bestellen kann?

Beste Grüße Alex

Walter Pall said...

Alexander,
ja genau. Mail mit Adresse
schicken und ich schicke IBAN. 23 Euro überweisen und fertig.