Friday, January 3, 2014

Prunus #20

Wild plum, Prunus cerasifera, collected in Croatia in 2012, pot by Juergen Hilken.




3 comments:

avicenna dp said...

What do you think about cleaning the base of the trunk with a treecleaner, Walter?
saludos
avicenna

Walter Pall said...

Avicenna,

biotreecleaer does not work when it is cold.

Gabriel-Schneider said...

Ein paar sehr schöne Kirschen hast du da gefunden Walter. Diese hier hat einen besonders schönen Habitus.
Ich habe auch eine Hainbuche von einer Kuhwiese. Kühe sind halt noch die besten Bonsaigärtner:)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie noch weiter herunter schneiden soll.
Ein grundlegender Astaufbau müsste ja eigentlich von Anfang an sein. Auf meinem Blog sieht man sie im zweiten Post. Was meinst du Walter?
http://gabriel-schneider.blogspot.de/

besten Gruss aus Berlin

Gabriel